Montag, 20. September 2010

The Whiskey Rabbi...


LIVE AUF DER BABYLON KELLERBÜHNE

GEOFF BERER

Geoff Berner ist kein Vertreter der traditionellen Klezmerklänge. Durch die unorthodoxe Interpretation und nicht immer politisch-korrekten Texte kratzt er unaufhörlich an der schönen Fassade. Geoff Berner ist bissig und respektlos, ohne dabei verletzend zu sein. Seine Musik ist genauso Klezmer, wie sie Punk und politisches Songwritertum ist. Er bekennt sich offensiv zu einem musikalischen Erbe, dem ein Erneuerer wie Geoff Berner sehr gut zu Gesicht steht. Nach seinem umjubelten Auftritt beim letztjährigen Fürther Klezemerfestival setzte Geoff mit einem spontanen, herzzerreissenden Auftritt beim Sing-in Babylon eines der absoluten Jahreshighlights. Es war unfassbar! Wir freuen uns auf einen der charismatischsten Performer die man derzeit live zu sehen bekommen kann.

Auf MySpace gibt's auch einen ersten Eindruck.

Church of The Blue Nun (feat. Mäkkelä/FIN & Robin van Velzen/NL)

The Church of The Blue Nun (feat. Mäkkelä/FIN & Robin van Velzen/NL)
Völlig unspektakulär, ohne großes Aufheben, sind die Herren Mäkkelä & van Velzen nebst wechselnden Begleitmusikern innerhalb eines halben Jahres mal eben zu einem der hörenswertesten, hiesigen Songwriter-Acts zusammengewachsen. Im musikalischen Grenzgebiet von Bob Dylan, Roy Harper einerseits, Elvis Costello und Steve Harley andererseits, haben die beiden mit ihrem ganz eigenen Songwriting einen unverwechselbar klingenden Weg zwischen intensivem Folksong und charmanter Lofi-Attitüde gefunden.

Hier könnt Ihr Euch das sogar anhören....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen